Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

Fragen der Gegenwart - Ein Dialog


Welches Bewusstsein hat die Gesellschaft von sich? Die Reihe "Fragen der Gegenwart - Ein Dialog" wendet sich Problemen zu, die uns aktuell bedrängen. Die Vorträge und Diskussionen versuchen, einen lebendigen Verständigungsprozess in Gang zu setzen. Hier wird die Universität zum Organ gesellschaftlicher Selbstverständigung.


Seit 2016 waren zu Gast

Hoda Salah - "Islamischer Feminismus"
Anne Wizorek - "Weil ein #aufschrei nicht reicht - Für einen Feminismus von heute"
Miltiadis Oulios - "Blackbox Abschiebung - Geschichte, Theorie und Praxis der deutschen Migrationspolitik"
Huda Zein - "Der lange Weg der Frauen"
Prof. Dr. Andreas Arndt - "Karl Marx: Zum Zusammenhang und zur Aktualität seiner Theorie.
Max Czollek - "Desintegriert Euch"

Klaus Dicke - "Öffentlich und privat. Eine alteuropäische Grenze in Auflösung?"

Bundesweite Aktion der HRK-Mitgliedshochschulen Partnerhochschule des Spitzensports Link zur Coimbragroup Jenaer Familiensiegel Total E-Quality partnerlogos